Anton "Glockentoni" NeurauterIm Jahre 1985 wurde die Firma Absamer Läuteanlagen durch Anton "Glockentoni" Neurauter als Zwei-Mann-Betrieb gegründet. Man entschloss sich schon damals der Tradition der Holzglockenstühle treu zu bleiben. Eine richtige Entscheidung, wie die letzten Jahre bewiesen haben.

Absamer Läuteanlagen; Karl Zanger Straße 13, 6067 AbsamDie Aufträge nahmen von Jahr zu Jahr zu und es wurden neue Arbeiter ins Team aufgenommen. Im Jahr 1994 wurde eine neue Werkstätte und im Jahr 2000 eine neue Werk- und Montagehalle mit Büroräumlichkeiten in der Karl-Zanger-Strasse 13 in Absam errichtet, wo wir uns auch heute noch befinden.

Die Jahre schritten voran und Anton "Glockentoni" Neurauter suchte sich einen Partner, an den er sein Lebenswerk übergeben konnte.
Karl "Charly" MunterGefunden hat er diesen Menschen in seinem langjährigen Mitarbeiter Karl "Charly" Munter, der dieses tolle Erbe Mitte 2008 antrat und nun der alleinige Inhaber der Absamer Läuteanlagen ist.

Seine Leitlinien für die Führung des Unternehmens sind:

Verbinde Tradition mit neuen Techniken!
Qualität und Kompetenz sind Garant für zufriedene Kunden!
Pünktlichkeit und Genauigkeit in der Ausführung!

Zum Seitenanfang